Die erste verliert deutlich gegen TuS Niederpleis 2

Als erste Partie der Rückrunde stand für die 1ste die Heimpartie gegen die Zweitvertretung des TuS Niederpleis an. Ein starker und erfahrener Gegner der zudem mit einem üppigen Kader anreiste. Bei uns musste hingegen auf den personellen Engpass reagiert werden und mit Simon und Max halfen zwei Spieler der 2ten bei uns aus. Zudem gab Erik sein Debüt.

In Halbzeit 1 konnten wir lange die Partie offen halten. Erst kurz vor der Halbzeit zog die TuS davon, da wir im Angriff eine Schwächephase hatten (13:15 zur Halbzeit). Zudem hatten wir etwas Pech im Abschluss und trafen das Gebälk zu häufig. Mit der Leistung konnte man jedoch insgesamt zufrieden sein, da der Gegner sicherlich zu den besseren Mannschaften der Liga zu zählen ist.

 

Was dann in Halbzeit 2 geschah, war quasi eine Prophezeiung für das Spiel Deutschland gegen Spanien. Während wir zig technische Fehler und schwache Abschlüsse produzierten, erzielten die routinierte Gäste Tor um Tor. Am Ende bekam man eine richtige Klatsche (Endstand 20:34). Dementsprechend gab es dann auch eine klare Ansage nach Spielende. So darf man sich nicht präsentieren.

 

Torschützen: Marco 3, Pätrick 5, Julian 1, Janik 2, Simon 5, David 2, Erik 2

(Oliver)

 

29.01.2018|Aktuelles, Männer 1|