Weibliche C-Jugend TSV Feytal – TV Palmersheim 9:15 (Hz 5:7)

Schon im Hinspiel (15:13 für Palmersheim) konnten beiden Mannschaften nur sehr wenig Tore erzielen und das sollte heute auch nicht viel besser werden. Leider erzielten wir heute sogar noch weniger Tore. Dass es ein schweres Spiel werden würde, war allen klar. Die Einstellung stimmte aber bei den Mädels. Gegen den körperlich überlegenen Rückraum des TVP hielten Karla, Anna und Rojbin sehr gut dagegen und ackerten und rackerten und liessen sehr wenig zu. Isabell konnte die meisten Anspiele an ihre Kreisspielerin unterbinden und Celina und Isabell hielten ihre Aussen weitestgehend auf. Dass die starken TVPlerinnen dennoch das eine oder andere mal durchkamen verwundert nicht. Lena im Tor hat einen Großteil der Bälle mit tollen Paraden gehalten. Bis zur Halbzeit und darüber hinaus war es ein munteres Hin- und Her. Unser Defizit waren heute zu viele unkonzentrierte Fehlpässe, die in Ballverlusten resultierten und die Nichtausnutzung von 100%igen Torchancen, indem wir die gegnerische Hüterin schlicht anwarfen.

10 Minuten vor Ende stand es 9:9. Aber das Spiel hatte Kräfte gekostet und Isabel hat sich bei einer Angriffsaktion so schwer verletzt, dass Sie nicht mehr spielen konnte, Anna war ebenfalls gezeichnet und die – das muss man jetzt auch mal erwähnen – äußert unfaire „psychologische Kriegsführung“ der Palmersheimer Spielerinnen setzte dem ganzen noch die Krone auf. Mit Respekt vor dem Handballspiel und dem Gegner hat das was einige der Palmersheimerinnen meinen Spielerinnen während des Spiels permanent verbal an den Kopf warfen absolut nichts zu tun! Wie dem auch sei – jetzt gelang uns kein Tor mehr und irgendwann war dann auch kein Wille mehr da.

Und nennen wir es zum Ende auch einfach unglücklich, dass ein Schiedsrichter aus dem Gespann vom TV Palmersheim kam.

Alissa, Anne, Anna, Caroline, Celina (3), Isabel (2), Isi (1), Karla (3), Kira, Lena, Melina, Meike, Rojbin (3)

PS: Sorry, dass heute nicht alle Spielerinnen eingesetzt wurden, es kommen auch wieder andere Spiele! (Frank)

TSV Feytal weibliche C-Jugend

TSV Feytal weibliche C-Jugend

cc_by_nc_fm