Verdientes Unentschieden nach bravouröser Aufholjagd der weiblichen B

Eins vorab: an unserer Chancenverwertung müssen wir kontinuierlich arbeiten. An der kämpferischen und moralischen Einstellung der Mädels nicht. In einem kampfbetonten Spiel legten wir einen wie immer mühsamen Start hin. Erst nach 7 Minuten konnte Anna das erste Tor für uns erzielen. Viel zu oft rannten wir uns in der gegnerischen Abwehr fest oder verloren durch Unachtsamkeiten den Ball. Glück für uns, dass unsere Abwehr heute stabil genug war, um den körperlich – und zahlenmässig (auf der Bank) – deutlich überlegenen Spielerinnen der SGO, einiges entgegenhalten zu können. Die kurzfristige Führung von 3:1 konnten wir nicht allzu lange halten, unsere eingangs erwähnte Chancenverwertung – aus dem Spiel wie auch durch Siebenmeter – machte uns einen Strich durch die Rechnung. Tor für Tor holten die Gegnerinnen auf und gingen verdientermassen mit einer 4:6 Führung in die Halbzeitpause.

Die Ansage war klar und eigentlich auch von allen akzeptiert: Kopf hoch, verlagern und Lücken reissen. Leider nicht gesagt getan. Die SGO zog durch weiterhin nicht abstellbare Defizite unsererseits mit 11:6 davon. Eine unglückliche „2 Minutenstrafe“ gegen uns legte aber scheinbar den Schalter unserer Spielerinnen im Kopf um. Mit 2:0 gewannen wir die Zeitstrafe und kamen anschließend Tor um Tor heran. Kira hielt einen Ball nach dem anderen. Eine Minute vor Schluss erzielte Lena den Anschlusstreffer zum 12:13. Mit einer offenen Deckung konnten wir uns anschließend den Ball erkämpfen und Anne erzielte 10 Sekunden vor dem Spielende mit einem tollen Tor von außen das Unentschieden. Direkt nach Wiederanpfiff warf sich Anna den angreifenden SGOlerinnen im Halbfeld in den Weg und provozierte 2 Sekunden vor dem Spielende einen Freiwurf, den unsere Mädels sicher abblockten und das verdiente Unentschieden wie einen Sieg feierten!

Tolle Einstellung Mädels, Respekt! (Frank)

Anna (3), Anne (3), Annika, Celina (1), Karla (2), Kira, Lena (3), Isabel (1)

TSV Feytal weibliche B-Jugend

TSV Feytal weibliche B-Jugend

TSV Feytal weibliche B-Jugend

TSV Feytal weibliche B-Jugend

cc_by_nc_fm