Klarer Sieg gegen das Tabellenschlußlicht. Weibliche B-Jugend gewinnt 20-11 gegen die HSG Thomasberg/Siebengebirge

Wir waren vorgewarnt, hatte die HSG doch erst am letzten Spieltag gegen den HVE zwar nur knapp mit einem Tor, aber letztlich gewonnen. Unsere unnötige und ebenfalls äusserst Knappe 1-Tor-Niederlage gegen den HVE war uns noch schmerzlich in Erinnerung und deshalb wollten wir diesen Gegner, auch wenn Tabellenletzter auf keinen Fall unterschätzen.

Bedingt durch den Anpfiff konnte die HSG zwar in Führung gehen, dies sollte aber die einzige Führung des Tages sein, soviel vorweg. Die Mädels konnten durch klar vorgetragene Angriffe und noch viel wichtiger sehr gute Abwehrarbeit kontinuierliche Ergebnisverbesserung betreiben. Das 8:3 war der vorläufige Höhepunkt in der 13. Minute. Mit vielen Positionswechseln durch Anna, Lena und Karla und schnellen Pässen konnte dieser Vorsprung herausgespielt und gehalten werden. Auf den Aussenpositionen taten sich heute besonders Celina und Annika durch zahlreiche Tore hervor. Und mit der Kreisläuferin Isabel sind schnelle Ballstafetten möglich, die sie entweder selbst verwertet oder an besser positionierte Mitspielerinnen verteilt. Mit 12:6 ging es in die Halbzeit.

Ein bisschen verschlafen starteten wir in die 2. Halbzeit und spielten zunächst nicht mehr konsequent und sicher wie in der ersten Hälfte. Viel zu konfus und orientierungslos war unser Spiel ausgelegt, so dass der Vorsprung auf 4 Tore schrumpfte. Das war aber nur eine Momentaufnahme, denn wir berappelten uns und spielten wie gewohnt weiter. Vor allem Karla glänzte heute mit Ihren 9 Treffern. Durch unser kraftvoll vorgetragenes Spiel erarbeitete sich auch Mona einige Chancen, heute scheiterte sie aber knapp. Und wie so oft hatten wir in unseren beiden Hüterinnen Kira und Lena einen sicheren Rückhalt.

Das war unser letztes Heimspiel dieser Saison. Noch 2 Auswärtsspiele liegen vor uns. Das Team liegt auf einem hervorragendem 2. Platz. Darauf könnt ihr jetzt schon stolz sein! (Frank)

Anna (2), Annika (2), Celina (3), Karla (9/2), Kira (TW), Lena (TW), Lena (1), Isabel (3), Mona

TSV Feytal weibliche B-Jugend

TSV Feytal weibliche B-Jugend

TSV Feytal weibliche B-Jugend

cc_by_nc_fm