Kantersieg der männlichen C

Heute, im zweiten Heimspiel, empfingen wir die Jungs aus Bad Honnef. Diese erst seit diesem Sommer spielende Mannschaft verdient absoluten Respekt, dass sie bis zur letzten Minute, trotz des eindeutigen Ergebnis gegen sich, nicht aufgegeben hat.

Wir waren heute vollzählig und bekamen noch Unterstützung von Phillip und Daniel R aus der D-Jugend, so dass wir mit 11 Spielern gut aufgestellt waren. Bis zur 8. Minute plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Nach einem verwandelten 7 Meter in der 10. Spielminute platzte der Knoten bei unseren Jungs und sie versuchten einige der gelernten Spielzüge umzusetzen. Toll war, dass einige der Spieler in manchen Spielsituationen den Überblick hatten und frei stehende Mitspieler direkt anspielten. Dies führte dan auch so gut wie immer zum Torabschluss. Zur Halbzeit hieß es 11:0 für uns.

In der zweiten Halbzeit wurde die Honnefer Mannschaft gefährlicher indem sie sich jetzt mal versuchten gegen unsere Abwehr durchzusetzen. Diese stand aber prima. Unsere Jungs setzen immer besser um, sich gegenseitig zu helfen. Schön für unseren Gegner, dass unsere Abwehr in der zweiten Halbzeit dann doch zwei mal unkonzentriert war und somit der Ball von Niklas zwei mal aus dem Netz gefischt werden musste. Alle anderen Versuche der Honnefer scheiterten an der Aufmerksamkeit unseres Torhüters.

Tor des Tages warf dann Ramon 15 Sekunden vor dem Schlusspfiff.

Dafür, dass die Mannschaft aus Bad Honnef erst so kurz zusammenspiel haben die Jungs das wirklich toll gemacht.

Für uns waren die zwei Punkte heute wichtig. Auch für das Selbstvertrauen und vor allem für das Zusammenwachsen der Mannschaft. Schön, das auch ungewohnte Spielpositionen von meinen Spielern angenommen wurden. Traut euch einfach, ihr macht das echt super. (Frauke)

Heute spielten:
Alex (8), Daniel B., Daniel R., Lukas (2), Maarten (1), Marvin (3), Niklas (Tor), Noah, Phillip, Ramon (4) und Tim (5)

TSV Feytal männliche C-Jugend

TSV Feytal männliche C-Jugend

TSV Feytal männliche C-Jugend

TSV Feytal männliche C-Jugend

TSV Feytal männliche C-Jugend

cc_by_nc_fm