Guter Handball wird belohnt – Sieg der weiblichen C gegen Erftstadt 30:21 (Hz 15:12)

Nach den beiden letzten Niederlagen hatten sich die Mädels eine klare Reaktion vorgenommen und auch in die Tat umngesetzt. Hellwach wurde das Spiel begonnen und gleich mal mit 6:1 davongezogen. Die Erftstädter Zweitvertretung traute ihren Augen nicht. Mit Druck auf die Abwehr und flüssigem Kombinationsspiel und Lauffreude wurden fast alle erarbeiteten Chancen auch verwertet. Die 7m Quote war diesmal sehr erfreulich. Unsere Abwehrarbeit war vor allem durch körperbetontes Zupacken und Wegschieben geprägt – die Mädels unterstützen sich bewundernswert dabei, die körperlich leicht überlegen Erftstäderinnen – hier vor allem Mitte und Halbrechts wie auch Kreis – vom 6m-Wurfkreis fernzuhalten. Dass der Startelan nicht in Gänze durchgehalten werden konnte war klar und abgesehen von einer kleinen Schwächeperiode, in der wir den Vorsprung in der ersten Hälfte auf 2 Tore schmelzen liessen, ist wenn überhaupt nur der eine oder andere technische Fehler oder Unkonzentriertheit im Zuspiel zu bemängeln.

Leider haben wir dann irgendwie den Start in die 2. Hälfte verpasst. Zuviele Ballverluste und Abschlußfehler führten dazu, dass Erftstadt bis auf 1 Tor zum 19:18 herankam. Aber heute waren alle nervenstark und liessen sich davon nicht beirren und starteten die Mittel- und Schußoffensive. Über den alten 3 Torevorsprung hinaus wurde dann kontinuierlich geackert, kombiniert und gelaufen. Ein schöner Sieg, in dem Karla mit dem 30. Treffer den Schlusspunkt setzte.

Ein tolles Spiel der Mädels – sie haben gekämpft, toll kombiniert und sind gelaufen und fast alle Mädchen haben sich auch in die Torschützenliste eintragen können!

Die Mannschaft wünscht allen Freunden, Unterstützern und Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!(Frank)

Alissa, Anne (1), Anna (4), Celina (4), Isabel (3), Isi (2), Karla (10), Lena, Lilli (1), Melina (1), Rojbin (4)

TSV Feytal weibliche C-Jugend

TSV Feytal weibliche C-Jugend

TSV Feytal weibliche C-Jugend

TSV Feytal weibliche C-Jugend

TSV Feytal weibliche C-Jugend

cc_by_nc_fm