Auch solche Spiele müssen gewonnen werden

Knapper aber verdienter Sieg der weiblichen C-Jugend

Allen war klar, dass das heutige Spiel anders ablaufen würde, als der gestrige Kantersieg gegen die HSG Siebengebirge. Die knappe Niederlage im Hinspiel war Motivation wie auch unser Ziel wie auch im letzten Jahr den 3 Platz für uns zu sichern. Auch wenn die Troisdorferinnen wie die HSG in der Zweitauftretung aufliefen, war das Spiel allein schon wegen Ihrer körperlichen Präsenz und der damit verbundenen körperlichen Überlegenheit und Ihrer unangenehmen Spielweise nicht mit der gestrigen Partie vergleichbar. Und so fanden wir auch kaum ins Spiel. Unsere Spielzüge fanden zu selten die richtigen Anspielpartner und die Abschlüsse ebenso viel zu selten ins Tor. Die Troisdorferinnen stellten schnell unsere Lauf- und Passwege zu und deshalb verzettelten wir uns oder produzierten Ballverluste.

Auf der Gegenseite muss man der Mannschaft hoch anfechten, dass Sie sich in der Abwehr mit allen legalen Mitteln gegen die Mädels aus Troisdorf gestemmt haben um es dem Gegner ebenso schwierig zu machen, zum Torerfolg zu kommen. Es war ein Spiel der Abwehrreihen. Minutenlang neutralisierten sich die beiden Teams und unterbanden jeglichen Torerfolg. Der Halbzeitstand von 6:4 spricht für sich.

Glücklicherweise gelang es uns zur zweiten Halbzeit mit 3 Toren in Führung zu gehen. Diese Führung gab uns etwas mehr Sicherheit, das es auch für Troisdorf nachwievor schwierig war Tore zu erzielen, denn auch unsere beiden Hüterinnen Lena und Kira hatten heute wieder einen guten Tag erwischt. Mit 13:8 hatten wir 5 Minuten vor Ende den höchsten Abstand vorzuweisen, diesen konnten wir aber leider nicht bis zum Ende konservieren und liessen noch 2 Tore zu bevor die Schlußsirene diesem schwierigen Spiel ein Ende setzte.

Auch solche Spiele müssen erstmal gewonnen werden. Und es müsste schon mit dem Teufel zu gehen, wenn das Projekt „3 Platz“ nicht mit Erfolg abgeschlossen werden kann. (Frank)

Es spielten: Anna (3), Anne, Annika, Celina (3), Karla (5), Kira, Lena, Isabel (1), Melina, Rojbin (1)

TSV Feytal weibliche C-Jugend

TSV Feytal weibliche C-Jugend

TSV Feytal weibliche C-Jugend

TSV Feytal weibliche C-Jugend

TSV Feytal weibliche C-Jugend

cc_by_nc_fm